VERANSTALTUNGEN


HOF- UND GARAGENFLOHMARKT

44 Bürgerinnen und Bürger verwandelten im Juni 2016 Rössing wieder mit ihren Verkaufsständen bei schönstem Sommerwetter in ein riesiges Einkaufszentrum! Der Erlös aus dieser Veranstaltung fließt natürlich in die Förderung gemeinnütziger Projekte.

Fotos und Presseberichte.



BÜRGERSTAMMTISCH

Zu besonderen Anlässen laden wir alle Rössinger Bürgerinnen und Bürger zu einem Stammtisch ein, um mit ihnen über aktuelle Themen zu diskutieren.

Zum Bürgerstammtisch.



HILDESHEIMER STIFTUNGSTAG

In Kooperation mit der Sparkasse veranstaltete die Stadt Hildesheim im Jahr 2010 erneut einen Stiftungstag. Viele Besucher nutzten die Veranstaltung, um mehr über das Wirken der Stiftungen in der Region Hildesheim zu erfahren.

Weitere Informationen...



RÖSSINGER BÜRGERMAHL

Unser Stiftungsfest mit der Verleihung des Förderpreises. Hier informieren wir die Bürgerinnen und Bürger über die Aktivitäten der Bürgerstiftung.



ST. MARTINS-ESSEN IM "GUTSCAFÉ ZUR WILDENTE"

Am 10.11.2012 haben wir uns beim Abendmenü mit geladenen Gästen ausgetauscht und geplaudert. Allen wurde in stilvoller Umgebung ein besonderer Abend geboten, umrahmt von einem musisch-kulturellen Programm und kleinen Überraschungen.

Fotos und Presseberichte...



1. STIFTUNGSTAG NIEDERSACHSEN IN HILDESHEIM

Zahlreiche Stiftungen aus ganz Niedersachsen präsentierten sich am 14. September 2012 auf der Domäne Marienburg - auch wir waren dabei und haben neue Kontakte geknüpft und viele Anregungen mitge- nommen.

Berichte und Fotos.



VERLEIHUNG DES GÜTESIEGELS DES BUNDESVERBANDES DEUTSCHER STIFTUNGEN

Zum 1. Oktober 2014 hat uns der Verband diese Auszeichnung erneut verliehen. Die Überreichung des Siegels erfolgte am 17.11.2014 durch den Gemeindebürgermeister Norbert Pallentin.

Weitere Informationen...
Bürgerstiftung Rössing  •  Clausstraße 18  •  31171 Nordstemmen - Rössing
© Bürgerstiftung Rössing 2007 -